Familienrecht Gallasch

Ehevertrag

Zur Vermeidung streitiger Auseinandersetzungen während oder nach der Eheschließung hilft ein Ehevertrag.

Immo B. Gallasch

Rechtsanwalt für Familienrecht

Seit Beginn meiner juristischen Tätigkeit befasse ich mich intensiv, und seit langer Zeit ausschließlich, mit familienrechtlichen Problemen. Ihnen wird eine umfassende, außergerichtliche- und familienrechtliche Beratung und Begleitung während des Verfahrens angeboten.

Hamburger Straße 144
22083 Hamburg
E-Mail: gallasch@anwalt-hh.com

Ihre Sorgen sind für uns Verpflichtung. Gemeinsam suchen wir bestmögliche Lösungen. Auf Anfrage erhalten Sie kurzfristig einen Besprechungstermin.

Ehevertrag / Scheidungsfolgenvergleich

Ehevertrag

Während der Ehe, aber auch während des Scheidungsverfahrens, ist es möglich, wesentliche familienrechtliche Vereinbarungen durch einen Ehevertrag oder einen Scheidungsfolgenvergleich zu regeln. Dies kann, z.B. im Hinblick auf das Güterrecht (Zugewinn), den Versorgungsausgleich (Rente) das Sorgerecht, das Umgangsrecht, den Unterhalt und den Hausrat geschehen. Der Ehevertrag bedarf der notariellen Beurkundung. Es können Vereinbarungen über alle dispositiven Familiensachen getroffen werden. Hier kommt es darauf an, ob es den Eheleuten, mit Hilfe ihrer Anwälte gelingt, im beiderseitigen Interesse liegende Vereinbarungen zu treffen.

Scheidungsfolgenvergleich

Der Scheidungsfolgenvergleich entspricht weitgehend dem Ehevertrag. Der Scheidungsfolgenvergleich kann jedoch ohne Notar im rechtshängigen Scheidungsverfahren vor dem Familienrichter abgeschlossen werden.

Kontakt und Anfahrt

Die Kanzlei liegt in zentraler Lage in Hamburg-Barmbek, gegenüber dem Einkaufszentrum Hamburger Meile. Sie können die Kanzlei bequem mit U-Bahn (U3 - Hamburger Straße), Bus (Linie 261 /X 22) und PKW erreichen.

Addresse

Hamburger Straße 144